Frozen Joghurt extra cremig & sahnig | mit Apfelzucker
36 Grad und es wird noch heißer! Jetzt muss Erfrischung her und was kommt da besser, als ein eiskalter Frozen Joghurt? Cremig, mit einer erfrischenden Säure und lecker süßem Apfelzucker als Topping.
Den Joghurt zusammen mit 60 g Zucker in der Küchenmaschine schaumig schlagen. Die Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen.
Die Eier trennen und die Eiweiße mit einer Prise Salz halbsteif schlagen. Die restlichen 40 g Zucker zufügen und die Eiweiße sehr steif schlagen.
Das Eiweiß sowie die Sahne unter den Joghurt heben und die Mischung in die Eismaschine geben. Für ca. 30 Minuten in der Eismaschine gefrieren lassen und vor dem Servieren wieder leicht antauen lassen.
Apfelzucker:
Den Zucker mit der Sahne und einer Prise Salz unter Rühren aufkochen und so lange köcheln lassen, bis sich ein goldgelbes Karamell gebildet hat.
Das Karamell auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und aushärten lassen.
Die Karamellmasse in Stücke brechen und zusammen mit den Apfelchips in den Mixer geben und fein zerkleinern.