Kleine süße Kokoseis-Bällchen, die mit Kokosflocken ummantelt werden. Die Bällchen sind schnell gemacht, sehr lecker und erfrischend und die perfekte kleine Abkühlung für diesen Jahrhundertsommer.
Kokoscreme, Sahne, Creme Fraiche und Zucker glatt rühren und einmal aufkochen lassen. Je nach Eismaschine die Masse etwas abkühlen lassen oder direkt einfüllen und zu Eis gefrieren lassen.
Die Masse in eine gut verschließbare Dose umfüllen und mehrere Stunden oder am besten über Nacht richtig hart gefrieren lassen. Daraus dann kleine Kugeln formen - siehe Info im Blogpost.
Die Kugeln in Kokosraspeln wälzen und nochmal fest gefrieren lassen.
Anmerkungen
Das Eis sollte mehrere Stunden im Kühlschrank gefrieren.
Teilen macht glücklich!
Das gilt nicht nur für leckeres Essen, sondern auch für tolle Rezepte. Wenn dir mein Rezept gefällt, schicke es gerne an deine Freunde und Familie!